Projektbörse

Seit unserer Gründung im Jahr 2009 haben wir uns sehr vielfältig in der Gesellschaft engangiert und zahlreiche Projekte umgesetzt und entwickelt. Diese Erfahrung und das Know-How wollen wir mit euch teilen und bieten maßgeschneiderte Modelle für Weiterbildung, Schule oder Unternehmen an. Sei mittendrin statt nur dabei, wenn es um soziale Verantwortung, Kulturaustausch und Zivilcourage geht!

In unserer Projektbörse bilden wir unseren Erfahrungsschatz ab und zeigen euch was wir schon realisiert haben und woran wir gerade arbeiten. Wenn es Interesse an den Ergebnissen gibt, kontaktiert uns gerne, wir freuen uns, die Outputs mit zu teilen.

Projektentwicklung

„Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne“: dies ist der Leitsatz für die Begeisterungsfähigkeit unserer selbst und unserer PartnerInnen. Das Kribbeln bringt uns zu Höchstleistungen und wir spüren die Freude des gemeinsamen Erschaffen von Neuem.

Speaker und Moderationen

Wir lieben es über unsere Erfahrungen zu sprechen und andere zu begeistern. Das machen wir jährlich an verschiedenen Konferenzen im Bereich Coworking und Coliving und vielen lokalen Meeting mit internationaler Beteiligung. Dies können wir neben Deutsch auch auf Englisch und Spanisch anbieten.

Schul- & Universitätsprojekte

Workshops zu unterschiedlichen Themen zu veranstalten, das machen wir gerne, v.a. für die Zielgruppe der unter 30-jährigen. Wir haben unterschiedliche Formate auch in den formalen Bildungsbereich gebracht. Round Tables, Open Space und World Cafes in der Pädagogischen Hochschule und der Alpen Adria Universität Klagenfurt. Aber auch für Schulen haben wir ein tolles Workshopangebot – z.B. unsere Kulturspaziergänge oder Workshops über Social Entrepreneurship, Menschenrechte uvm.

Kontaktiert uns gerne!